Zum Hauptinhalt springen
FSV_Sponsorenabend

Sponsorenabend des FSV Pfaffenhofen begeistert rund 50 Partner und Unterstützer

Unter dem Motto „Gemeinsam Zukunft gestalten“ fand am Freitagabend der erste Sponsorenabend des FSV Pfaffenhofen im Müllerbräu Sudhaus statt. Rund 50 Sponsoren, Werbepartner und Unterstützer nutzten die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen des frischgebackenen Bayernligisten zu werfen.

Die Vorstandschaft begrüßte die Gäste und bedankte sich für die große Unterstützung, die den Verein auf und neben dem Platz begleitet.

Im Anschluss stellte Kerstin Yaylakci den Jugendförderverein des FSV Pfaffenhofen vor. Dabei wurde die große Bedeutung der Nachwuchsarbeit hervorgehoben. Der Jugendförderverein unterstützt die Jugendmannschaften bei Ausstattung und Ausbildung und leistet damit einen wichtigen Beitrag für die Zukunft des Vereins.

Anschließend informierte die Vorstandschaft über die aktuelle Entwicklung des FSV sowie die Herausforderungen und Chancen, die der Aufstieg in die Bayernliga mit sich bringt. Dabei wurde deutlich, dass sich der Verein insgesamt sehr positiv entwickelt. Während die 1. Mannschaft den historischen Aufstieg in die Bayernliga feiern konnte, spielte auch die 2. Mannschaft eine starke Saison in der Kreisklasse. Die 3. Mannschaft schaffte den Aufstieg in die A-Klasse und ab der kommenden Saison wird erstmals auch eine 4. Mannschaft für den FSV Pfaffenhofen am Spielbetrieb teilnehmen. Somit gehen ab Sommer insgesamt vier Herrenmannschaften für den FSV Pfaffenhofen an den Start – ein weiterer Beleg für die positive sportliche Entwicklung des Vereins.

Ein weiterer Programmpunkt war das Thema Sponsoring und Vermarktung. Rainer-Bülent Nowak von der NOWAK Werbeagentur stellte die verschiedenen Werbemöglichkeiten des Vereins vor – von klassischen Werbeflächen bis hin zu modernen Online- und Social-Media-Angeboten.

Für interessante Einblicke in das Innenleben der Mannschaft sorgte Torwarttrainer Max Bleisteiner. Er berichtete von der täglichen Arbeit rund um das Team, dem starken Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft und den besonderen Momenten der Aufstiegssaison.

Für einen gelungenen Abschluss sorgte die erste Mannschaft mit einer Videobotschaft aus Split. Das Team um Kapitän Paul Starzer ließ die erfolgreiche Saison Revue passieren und richtete Grüße an alle Sponsoren und Unterstützer.

Neben den offiziellen Programmpunkten stand vor allem der persönliche Austausch im Mittelpunkt des Abends. Viele Gäste nutzten die Gelegenheit zum Netzwerken und für Gespräche über die Zukunft des Vereins.

Ein besonderer Dank gilt Manuel und Lisa Müller, die dem FSV Pfaffenhofen die Räumlichkeiten im Obergeschoss des Müllerbräu Sudhauses zur Verfügung gestellt haben.

Der Sponsorenabend zeigte einmal mehr, dass der FSV Pfaffenhofen auf eine starke Gemeinschaft aus Ehrenamtlichen, Sponsoren, Partnern und Freunden bauen kann. Gemeinsam soll der erfolgreiche Weg des Vereins auch in Zukunft fortgesetzt werden.